Zur Erhaltung und Stärkung meiner Fitness sowie als Ausgleich zu meiner sitzenden Tätigkeit betreibe ich diese Sportarten. Dabei versuche ich, einen guten Mittelweg zwischen sportlichem Ehrgeiz und gesundheitlicher Verträglichkeit zu finden. Ich nutze eine Pulsuhr und kontrolliere damit meinen Trainingsbereich. Meist laufe ich ca. 1 Stunde. |
|
Beeinflußt seit frühester Kindheit durch meinen Großvater, welcher als Meister im Fotografenhandwerk arbeitete, beschätige ich mit Fotografie. Bereits als Erstklässler bekam ich meine erste eigene Kamera geschenkt. Ich fotografiere bei jeder sich bietenden Möglichkeit: Urlaub, Familienfeiern, Treffen mit Freunden. Dabei fasziniert mich besonders die Erhaltung einmaliger Momente. Mich reizt aber auch die Suche nach ansprechenden Motiven, zu deren Ablichtung ich mir dann auch schon mal mehr Zeit nehme. Darüberhinaus habe ich vor einigen Jahren begonnen, Kameras der Marke "EXA" zu sammeln. Eine Kamera dieses Typs bekam ich geschenkt, sie war meine erste Spiegelreflex. Sie ist ebenso Teil meiner Sammlung wie andere EXAs und Prakticas sowie allerlei fotografisches Zubehör. |
|
- Modellautos im Maßstab 1:87
| Ich besitze eine größere Sammlung von Modellautos der Marke Herpa. Dieses Hobby dient mir vor allem der Befriedigung meiner Sammelleidenschaft, jedoch auch der Faszination an der perfekten Umsetzung der Vorbilder in solch kleine Modelle und der dabei vorhandenen Detailgenauigkeit. Mein Hauptaugenmerk liegt dabei auf Lkw-Modellen, vornehmlich Sattelzugmaschinen. Jedoch leidet dieses Hobby seit einiger Zeit stärker und der o.g. genannten Leidenschaft fü EXA-Kameras, der leider stetigen Verteuerung der Modelle und auch etwas unter der mangelnden Begeisterung meiner Frau ;-). |
|